Jetzt Mitglied werden

Werden Sie Mitglied einer wissenschaftlich-medizinischen Fachgesellschaft mit über 1.200 Mitgliedern aus Pharma-, Biotech- und Medizinprodukte-Unternehmen, Contract Research Organisations (CROs), Forschungsinstituten, Universitäten, Kliniken und Praxen, Behörden und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens oder im Umfeld des Gesundheitswesens.

Nutzen Sie diese Vorteile:

  • Kostenfreier Bezug des DGPharMed-Journals PM QM Fachzeitschrift für pharmazeutische Medizin und Qualitätsmanagement
  • Fortbildungsangebote, die Sie sonst nirgends finden
  • Reduzierte Gebühr für die Teilnahme an DGPharMed-Veranstaltungen (Jahreskongress, Tagesveranstaltungen)
  • Kostenfreie Teilnahme an regionalen Meet-Ups
  • Gelegenheiten, Ihr berufliches Netzwerk aufzubauen und zu pflegen
  • Austausch mit Kollegen und Experten über aktuelle Themen und Trends

Der reguläre Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft in der DGPharMed e.V. beträgt 150,00€. Der Beitrag für Young Professionals bis 30 Jahre beträgt 75,00€ , Studierende, Auszubildende und Rentner zahlen 25,00€.

Mitgliedschaft

Die häufigsten Fragen rund um Ihre DGPharMed Mitgliedschaft.

0. Wie kann ich Mitglied werden ?

Die Gesellschaft hat:

  1. a) Ordentliche Mitglieder, nämlich: Humanmediziner, Zahnmediziner, Veterinärmediziner, Naturwissenschaftler aller Fachrichtungen sowie andere Akademiker mit abgeschlossenem, den Aufgaben der Gesellschaft nahem Studium, die in der pharmazeutischen Industrie, Medizintechnik, Kosmetikindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Auftragsforschungsinstituten, Grundlagenforschung, bei Ethik-Kommissionen oder Behörden oder als praktizierende Ärzte (Praxis, Klinik) tätig sind.
  1. b) Assoziierte Mitglieder, nämlich:  Personen mit Bachelor-Abschluss,  Studenten mit naturwissenschaftlichem oder humanmedizinischem Studiengang, Nicht-Akademiker mit abgeschlossener Ausbildung, Personen mit abgebrochener akademischer Ausbildung, Akademiker mit Abschluss in einem Studiengang der den Aufgaben der Gesellschaft nicht nahe steht, die in der pharmazeutischen Industrie, Medizintechnik, Kosmetikindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Auftragsforschungsinstituten, Grundlagenforschung, bei Ethik-Kommissionen oder bei Behörden tätig sind.
  1. Die Einzelheiten des Erwerbs und Verlustes der Mitgliedschaft regelt die Geschäftsordnung.
  2. In Ausnahmefällen kann der Vorstand andere natürliche Personen als assoziierte Mitglieder oder ordentliche Mitglieder aufnehmen.
  3. Der Aufnahmeantrag ist schriftlich an das Vorstandsmitglied für Mitgliederangelegen-heiten zu richten. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme. Er kann etwaige Ablehnungsgründe bekannt geben. Die Entscheidung teilt das Vorstandsmitglied für Mitgliederangelegenheiten dem Antragsteller schriftlich mit.
  4. Alle Mitglieder nach bisheriger Satzung (ordentliche und assoziierte Mitglieder), die vor Inkrafttreten dieser neuen Satzung Mitglied sind, erhalten den Status des ordentlichen Mitglieds.

Den Mitgliedsantrag finden Sie im Downloadbreich.

1. Wie kann ich meine Beträge bezahlen ?

Die Beiträge werden als Jahresbeitrag erhoben. Beitragsjahr ist das Kalenderjahr.

Die Beitragshöhe bestimmt die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes.

Der Vorstand oder mit seiner Ermächtigung der Vorsitzende entscheidet über Beitragserlass oder Beitragsstreichung in besonders begründeten Ausnahmefällen.

Die Mitgliedschaft beträgt aktuell Euro 130,00 / Kalenderjahr und wird zum Fälligkeitsdatum von Ihrem Konto abgebucht!

Rentner und Studenten zahlen einen ermäßigten Beitrag von Euro 25,00.

2. Wann werden die Beiträge abgebucht ?

Der Beitrag ist auch ohne besondere Veranlagung am 10. Januar eines Jahres fällig.

Wird die Mitgliedschaft im Laufe eines Kalenderjahres erworben, so ist der Beitrag mit der Mitteilung über die Aufnahme zur Zahlung fällig.

3. Was muss ich tun, wenn sich meine Bankverbindung ändert ?

Änderungen der Bankverbindung müssen unbedingt schriftlich erfolgen.

Nutzen Sie dazu unser Formular im Downloadbreich

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht

Rufen Sie uns an oder füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bemühen uns, alle Anfragen an Werktagen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.